ZYUSHIZ HighHeel Frau Sandalen Hausschuhe ziehen t den minimalistischen Stil 35EU

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Verben

Hinter dem etwas sperrigen Namen Hispasat 36W-1 verbirgt sich der seit mehr als 20 Jahren erste deutsche Satellit, der ins All geschossen wird. Das Gerät ist der erste Teil der neuen Satellitenplattform SmallGEO, die der Kommunikation dient.

Eine Sojus-Rakete hat den ersten in Deutschland gebauten Telekommunikationssatelliten seit mehr als 25 Jahren ins All gebracht. Sie setzte Hispasat 36W-1 in der Nacht im Orbit aus, wie der Raketenbetreiber Arianespace mitteilte. Das High-Tech-Gerät ist der erste Einsatz der Satellitenplattform SmallGEO, die vom Bremer Unternehmen OHB im Rahmen eines Programms der europäischen Raumfahrtagentur Esa entwickelt wurde.

Ziel des Programms ist nach  Hunpta Sommer Böhmen Sweet Perlen Sandalen Clip Toe Sandalen Badeschuhe Schwarz
 auch, für die deutsche Industrie verlorenes Terrain im Raumfahrtmarkt zurückzugewinnen. Die Plattform soll Grundlage für weitere Satelliten sein - acht sind bereits in Produktion. OHB steigt damit in den hart umkämpften Telekommunikationsmarkt ein.

Geostationärer Orbit

Die Sojus-Rakete mit Hispasat 36W-1 an Bord startete vom Weltraumbahnhof Kourou im südamerikanischen Französisch-Guyana ins All. Die Mission dauerte gut eine halbe Stunde. Der Satellit muss nun noch aus eigener Kraft auf seine endgültige Umlaufbahn in rund 36.000 Kilometern Höhe gelangen. Diese Flughöhe wird als geostationärer Orbit bezeichnet, weil Satelliten in dieser Entfernung stets über dem gleichen Punkt auf der Erdoberfläche bleiben.

SmallGEO ist eine Plattform für kleinere geostationäre Kommunikationssatelliten mit einem Gewicht von bis zu 3,5 Tonnen. Als Plattform wird das Grundgerüst eines Satelliten bezeichnet, das etwa Antrieb, Steuerung und Stromversorgung sicherstellt. Darauf wird dann die Nutzlast montiert, die die jeweils gewünschten Kommunikationsdienste sicherstellt.

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  • On-wing Inspektion und Reparatur reduzieren die Standzeit von Flugzeugen.

    Neue Endoskoplösungen unterstützen die on-wing Reparatur und vermeiden zeitaufwändige Triebwerksdemontagen.

    Die weltweite Zunahme des Luftverkehrs und der starke Wettbewerb durch Low Cost Anbieter führten in den vergangenen Jahren zu hohem Kostendruck bei Airlinebetreibern, Flugzeugherstellern und Serviceanbietern. Um als Airline wettbewerbsfähig zu bleiben, gilt es die Standzeiten eines Flugzeugs so gering wie möglich zu halten. Geplante und ungeplante Instandhaltungsarbeiten müssen daher so effizient wie möglich, unter Einhaltung aller Sicherheitsvorschriften, durchgeführt werden. Die Servicedienstleister (MROs) sind gefordert mit passgenauen Servicekonzepten und Lösungen zur optimalen Instandhaltung den hohen Anforderungen gerecht zu werden. 

    Neue Anforderungen an Endoskoplösungen

    Flugzeugturbinen sind während des Betriebs hohen Belastungen sowie extremen Temperaturunterschieden ausgesetzt. Alle sicherheitsrelevanten Komponenten müssen daher am Boden regelmäßig visuell kontrolliert werden. Reparaturmaßnahmen werden wo möglich unverzüglich, on-wing, d.h. ohne Demontage, eingeleitet. Die hohe Auslastung von Flugzeugen bringt neue Anforderungen an Boroskop- und  Videoskoplösungen hervor. In enger Zusammenarbeit mit Triebwerksherstellern und Instandhaltungsdienstleistern entwickelt SCHÖLLY neue Technologien, die sicherheitsrelevante Wartungsarbeiten deutlich vereinfachen. SCHÖLLY setzt dabei auf endoskopische Lösungen, die nicht nur das Innere von Turbinen und anderen Bereichen des Flugzeugs visualisieren, sondern die den Zielen und Prozessen in der Instandhaltung angepasst sind. Ein Haupziel besteht darin die kostspielige Demontage des Triebwerks zu verhindern. 

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